Athletika Wiesharde: Fußball für Mädchen

Samstag, 2. Oktober 2021

Auch in der Saison 2021-22 wurde bei den Fußball-Mädchen die erfolgreiche Spielgemeinschaft mit dem Sportverein Athletika Nord, der seinen Sitz in der Gemeinde Loit im Kreis Schleswig-Flensburg hat, und dem FC Wiesharde fortgeführt.

Unter anderem spielen die D-Juniorinnen (Jahrgang 2009, 2010) von Athletika Wiesharde in der Kreisliga. Die bisherigen Spiele konnten gewonnen werden, sodass dem großen Ziel, sich als Kreisliga-Meister für die Teilnahme an der SHFV-Landesmeisterschaft zu qualifizieren, nähergekommen wurde.
In den Spielen gegen Mannschaften aus Eckernförde, Friedrichsberg-Kropp, Rotenhof u. Gettorf zeigten sich die Mädels vorne treffsicher und blieben sogar noch ohne Gegentor.

Die aktiven 15 Spielerinnen trainieren zweimal wöchentlich, der Trainings- und Spielbetrieb findet im Wechsel in Handewitt und Loit statt.

Die Mädchen haben Lust auf Fußball – genau wie die Eltern, die mit großer Unterstützung dabei sind.

Mehrere der D-Juniorinnen wurden bereits für Auswahlmannschaften gesichtet, aktuell hat die SHFV-Trainerin
A. Bernhard unsere Spielerinnen Lina von Elten, Jette Hansen und Mathilda Christensen für die U12-Landesauswahl berufen.

Fußballinteressierte Mädchen jeden Alters, egal ob Neu- oder Quereinsteiger, sind jederzeit zum unverbindlichen Kennenlerntraining bei uns eingeladen.

Trainerteam:
Heiko Andresen (Athletika Nord) Tel.: 0170 4766806
Marc Petersen (FC Wiesharde) Tel.: 0170 2313873