Athletika Wiesharde goes Werder Bremen

Sonntag, 16. Oktober 2022

Am 16.10.22 machten sich 30 Mädchen unserer D-Juniorinnen-Mannschaften per Reisebus auf den Weg nach Bremen.
Dort zur Mittagszeit angekommen, stand eine Führung im Weserstadion auf dem Programm. Dabei wurden u. a. interessante Einblicke in den Innenraum des Stadions, die Gästekabine, den Pressekonferenzraum und die VIP-Bereiche geboten.
Am Nachmittag fand dann im Stadion der Frauenmannschaft von Werder Bremen das Bundesligaspiel gegen den MSV Duisburg statt. Bei bestem Wetter liefen die Mädchen als Einlaufkinder mit den Akteurinnen der beiden Bundesligisten und dem Schiedsrichtergespann ins Stadion ein bzw. waren als Ballkids während des Spiels unterwegs.
Nach dem Spiel erfüllten die Werder-Spielerinnen, die sich ganz fannah zeigten, geduldig die Autogramm- und Fotowünsche der Mädchen.
Auf dem Rückweg wurde noch ein Zwischenstopp in einem Schnellrestaurant eingelegt, bevor die erlebnisreiche u. vergnügte Tour am Ausgangspunkt in Handewitt endete.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Stammvereine Athletika Nord & FC Wiesharde nebst allen Helfern (Orga-Team/Betreuer*innen) sowie „Stielow Tours Schafflund“ mit Heiner Thimsen für das Gelingen der Fahrt.