EHRUNG der Jugendarbeit ATHLETIKA NORD durch die Landtagsvizepräsidentin

Mittwoch, 4. Mai 2022

Jugend sammelt für Jugend In jedem Jahr werden die Bürger und Unternehmen in SH gebeten, sich an dieser Aktion vom Landesjugendring zu beteiligen und für die Jugend zu spenden. Diese Aktion ermöglicht es, zusätzlich die Jugendarbeit in SH neben der Zuwendung von öffentlichen Geldern und Mitgliedsbeiträgen zu unterstützen. Insgesamt wurden so fast 250.000 € im letzten Jahr im Land zusammengesammelt. Die Spenden sind vorzugsweise für die Jugendlichen der Gemeinden und Kreise angedacht, 20% kommen dem Landesjugendring zugute.
Landtagsvizepräsidentin Kirsten Eickhoff Weber, Schirmherrin dieser Aktion, hatte am 28.April besonders erfolgreiche Sammelgruppen des Vorjahres ins Landeshaus eingeladen. Athletika Nord wurde zusammen mit der Jugendfeuerwehr Niendorf/Stecknitz und dem Holsteinischen Kammerorchester mit Urkunden ausgezeichnet. Jede der Sammelgruppen erhielten außerdem Gutscheine für Ausflüge zu Hochseilgärten.
Wir möchten von Vereinsseite in besonderem Maße hier Siegrid Jacobi hervorheben, die schon seit ganz vielen Jahren die Aktion „Jugend sammelt für Jugend“ organisiert und sehr aktiv unterstützt. Auch in diesem Jahr werden unsere fleißigen Sammlerinnen und Sammler wieder im Amt Süderbrarup unterwegs sein und um Spenden für die Jugendförderung in SH bitten. Wir tun dieses sehr gerne. So bietet sich doch auch für uns die Möglichkeit, uns weiter bekannt zu machen und über unseren Verein zu informieren. Stellvertretend haben uns neben Siegrid Jacobi weiterhin Lilly Itzke, Nea Baumgart und Lotte Saupe sowie Manfred Koch in Kiel sehr gut repräsentiert. Allen anderen Sammler*innen sowie den Spender*innen sagen wir an dieser Stelle noch einmal im Namen des Vereins Athletika Nord vielen Dank für die super Unterstützung.

    Presseabteilung Athletika Nord 

Die Bilder wurden gefertigt von der Fotografin Regina Baltschun