Jugendfußballfreizeit auf dem Ostseecampingplatz Gut Oehe

Mittwoch, 31. August 2022

Das Team um Manfred Koch und Heiko Andresen hat es nach 2-jähriger (Corona-) Pause wieder geschafft, ein tolles Freizeitwochenende für 40 Jungen und Mädchen im Alter von 8 – 14 Jahren für die Fußballabteilung von Athletika-Wiesharde auf die Beine zu stellen.
Am letzten Ferienwochenende war es dann endlich soweit. 40 Jugendliche und 10 Betreuerinnen und Betreuer machten sich zusammen mit den Eltern auf den Weg zum Ostseecampingplatz Gut Oehe. Nachdem alle Zelte mit Hilfe der Erwachsenen errichtet waren, durften die Eltern Ihre Heimfahrt wieder antreten. Im großen Gemeinschaftszelt konnten die Jugendlichen zusammen mit den Betreuern ihre Mahlzeiten einnehmen. Freizeitangebote wie die Nutzung des Beach-Volleyballfeldes, des Bolzplatzes, Hüpfburg, Spielplatz oder das gemeinsame Baden in der Ostsee bei bestem Sommerwetter konnten frei gewählt werden und fanden alle großen Zuspruch. Besonders beliebt war die Hüpfburg. Am Samstagabend wurde wie jedes Jahr gegrillt. Durch die zahlreichen Salatspenden der Eltern waren alle gut versorgt.
Für die ganz Mutigen ging es zur Nachtwanderung Richtung Wald, wo die eine oder andere Überraschung auf die Kids wartete. Der Sonntag begann mit frischen Brötchen vom ortsansässigen Bäcker und köstlichem Belag. Nach dem Frühstück gab es noch ein Fußball- und ein Volleyballspiel in gemischten Altersgruppen. Auch der eine oder andere Betreuer hat sich den Spaß nicht entgehen lassen. Die Zeit verging wie im Fluge und dann hieß es schon bald: „Zelte abbauen, die Eltern sind unterwegs, um euch abzuholen!“ Ein herzliches Dankeschön an alle Jungen und Mädchen, allen mitwirkenden Eltern und dem Campingplatzbesitzer für das tolle Wochenende!
Wir wollen ganz sicher auch im nächsten Jahr dieses Event wieder anbieten.