Konstruktive Athletika-Jugendversammlung im DGH NiesSpuk

Mittwoch, 4. Mai 2022

Am Samstag, den 23.April fand unsere Jugendversammlung im Dorfgemeinschaftshaus NiesSpuk in Loit-Muschau statt. Dafür noch einmal vielen Dank an die Gemeinde Loit für die Nutzung der Räumlichkeiten und dass wir immer so herzlich willkommen sind.

An diesem Tag hatten unsere Kinder und Jugendliche das Wort, welches sie an unsere motivierten Jugendgruppenleiterassistent*innen richteten. Begleitet wurde die Versammlung von unserem Jugendleiter Manfred Koch. Ziel war es natürlich, herauszufinden, welche Wünsche unsere jüngsten Mitglieder*innen haben und ob wir diese umsetzen können.

Da unsere Kernkompetenz der Fußballsport ist, wurde folglich sehr schnell geäußert, auch einmal live unsere Fußballprofis zu sehen. Durch unsere sehr guten Verbindungen zum SV Werder Bremen, Hamburger SV, VfL Wolfsburg, Holstein Kiel sowie dem SC Weiche Flensburg werden wir diesem Wunsch sehr gerne nachkommen können, um dann gemeinsam das ein oder andere Spiel zu besuchen.

Neben dem Fußballsport möchten wir zusätzliche schöne Aktivitäten unseren Mitgliedern anbieten. So ist aktuell ein zweitägiges Campingwochenende an der Ostsee in Oehe-Drecht für den 02./03.Juli in der Planung. Durch weitere zahlreiche Wortmeldungen aus der Jugendversammlung heraus, werden wir u.a. einen Spielenachmittag zusammen mit den Eltern organisieren und durchführen.

Ferner werden wir Motto-Events wie z.B. eine Fußballolympiade, Kennenlernaktionen und weitere alters- bezogene Freizeitaktivitäten anbieten können.

     Presseabteilung Athletika Nord

Im Bild v.l.n.r.: Marie Tobien, Manfred Koch, Lilly Itzke, Lea Lopatta, es fehlt: Lotta Jessen